Das Landratsamt Freising hat die „Verordnung des Landratsamtes Freising über die Kennzeichnung von Reitpferden“ aus dem Jahr 1998 aufgehoben. Damit entfällt ab sofort die Pflicht, Reitpferde bei Ausritten im Landkreis Freising mit einem Nummernschild zu kennzeichnen.

