Berittenes Bogenschiessen

Vom 2. - 4. November findet in Machtlfing/Andechs wieder ein Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen mit dem amtierenden Vizeweltmeister Christoph Némethy statt.

Wieder wie letztes Mal: nach dem offiziellen Ende des Seminares am Sonntagmittag hält Christoph noch ein reines Reiterbogentraining mit eigenem Pferd ab. Da kann man natürlich auch gerne zuschauen ;-) und Pfeile einsammeln.....

 

Weitere Infos

Anmeldung

VFD Motivationsturnier im Berittenen Bogenschießen

geschrieben von Donnerstag, 01 März 2018 10:06

Unser 1. Motivationsturnier im Berittenen Bogenschießen

Im ungarischen Wettkampf & Machtlfinger Fünftel (lasst euch überraschen)

Mehr Infos

Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen

geschrieben von Donnerstag, 01 März 2018 10:00

Bogenschießen 6. – 8. April 2018

in Machtlfing bei Andechs mit dem mehrfachen

Europameister und deutschen Meister Christoph Némethy

Christoph Némethy, mehrfacher Europameister und mehrfacher deutscher Meister im berittenen Bogenschießen, führt zusammen mit seinem Vater in Budapest eine Bogenreitschule und bildet seine Schüler nach einer selbst entwickelten Methode aus, die schnell und effektiv Trainingserfolge erzielt. Inzwischen sind einige seiner Schüler selbst Europameister geworden!

Er wird uns für ein Wochenend-Seminar mit einem oder zwei seiner Trainer besuchen.

Frischer Wind im berittenen Bogenschießen in Bayern

Am Sonntag (17.09.2017) hatten sich um 10 Uhr wieder engagierte berittene Bogenschützen zum gemeinsamen Training auf der im letzten Jahr neu angelegten Bogenbahn der Familie Lutz in Machtlfing getroffen. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kalt und der Regen hat anständigerweise gewartet bis das Training vorüber war.

Weitere Termine folgen ...

Bogenschießen 20.-22.10. 2017 Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen in Machtlfing bei Andechs mit dem mehrfachen Europameister und deutschen Meister Christoph Némethy

Christoph Némethy, mehrfacher Europameister im berittenen Bogenschießen und mehrfacher deutscher Meister, führt zusammen mit seinem Vater in Budapest eine Bogenreitschule und bildet seine Schüler nach einer selbst entwickelten Methode aus, die schnell und effektiv Trainingserfolge erzielt. Inzwischen sind einige seiner Schüler selbst Europameister geworden!)

Er wird uns für ein Wochenend-Seminar mit einem oder zwei seiner Trainer besuchen.

Auch im Jahr 2013 gab es für die Aktiven im berittenen Bogenschießen in der VFD-Bayern anlässlich mehrerer Seminare im Großraum Bayern die Möglichkeit, den bisherigen Könnensstand zu überprüfen und weiter auszubauen.

Am Samstagmorgen traf sich unsere buntgemischte Gruppe aus 7 Teilnehmern  schon sehr gespannt zum Wochenendkurs „Berittenes Bogenschießen“ auf dem Hof von Susanne Lutz in Machtlfing.

Da Christoph Némethy auf Grund des Sturms Sandy in den USA festsaß, kamen als Ersatz Zoltán Forgács und József Csizmadia 2 Spitzentrainer der ungarischen Akademie mit.