Sabine Hausmann

Wir für Sie – Sie für uns

Leider können wir unsere Vereinigung in diesem Jahr auf Messen und über andere Öffentlichkeitsarbeit schlecht bis überhaupt nicht präsentieren. Deshalb haben wir uns eine tolle Aktion für unsere Mitglieder einfallen lassen.

(Für mehr Informationen auf das Bild klicken)

 

 

Wichtige Pressemitteilung von der Messeleitung "Pferd International"

Leider ist es auch uns nicht mehr möglich auf Grund der Corona-Krise an unserem Termin für die Pferd International München vom 21. – 24. Mai 2020 festzuhalten. Am 15. April haben sich die Bundesregierung und die Regierungschefs der Länder darauf verständigt, die Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus zu verlängern. Einvernehmlich wurde deshalb festgesetzt, dass Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August untersagt bleiben.

Die Gesundheit aller ist uns extrem wichtig, weshalb wir uns nach langem Hoffen und Abwägen nun dazu entschieden haben – für die Sicherheit aller Beteiligten – die Pferd International München 2020 abzusagen. An erster Stelle geht es jetzt um die Solidarität mit all unseren Mitmenschen. Wir halten uns an die vorgegeben Regeln und werden somit unserer Verantwortung als Großveranstalter gerecht.

Leider gibt es eine schlechte Nachricht für alle Wanderreiter:

Nach gründlicher Überlegung haben sich die Organisatoren für die Absage vom Frühjahrsritt und Waldmünchenritt entschlossen.

Uns ist die Gesundheit der Reiter und Fahrer wichtig, bleibt gesund.

Am 29.02.2020 hat der Regionalverband Coburg-Kronach-Lichtenfels bei einem Stammtisch mit Fachvortrag einen neuen Vorstand gewählt. Das Treffen fand im Gasthof und Wanderreitstation „Zur steinernen Hochzeit“ auf dem Kordigast statt. Als Vorstand wählten die Mitglieder Mathias Claus aus Bad Rodach. Als Ortsstprecher für den Raum Coburg wurde Winfried Wolf und als Schriftführerin Christina Hochfeld gewählt.

Ein großes Dankeschön gilt Walter Hegner, der das Amt kommissarisch lange Zeit führte.

In Zukunft möchten wir gerne regelmäßige Stammtische, Treffen, Ausritte und kleine Wanderritte organisieren. Um Alle Mitglieder auch erreichen zu können, wäre es hilfreich wenn die Mitgliederliste wieder auf Vordermann gebracht wird. Es gibt  auch schon eine neue WhatsApp Gruppe für den Regionalverband. Wer Interesse hat, kann gerne mit Mathias Kontakt aufnehmen (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktdaten im Jahrbuch Bezirk Oberfranken). Wir freuen uns zusammen unsere Region aktiv zu gestalten.

Grüße

Mathias

Super Schild für euren Stall