Anne Geishauser

Die Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes Schwaben ist pandemiebedingt abgesagt. Ein neuer Termin ist für den Sommer geplant.

Ein Online-Workshop für Ausbilder*innen und VFD Übungsleiter*innen

 

Viele Ausbildungsbetriebe und Trainer*Innen sind derzeit in einer schwierigen Lage. Die Pandemie lässt bestenfalls noch Einzelunterricht zu, in vielen Bundesländern darf aktuell gar kein Unterricht erteilt werden. Was tun?

weiterlesen ...

 

 

Am 7.11. kam über den Schleppjagdverein von Bayern e. V. und die Schleppjagd ein interessanter Fernsehbericht.

 

Das fränkische „Urgestein“ der VFD und unermüdlicher Mitstreiter im Kreisverband Bamberg von Anfang an verstarb unerwartet am 24. September 2020.In seiner unnachahmlichen, markanten Art engagierte sich Hans-Georg seit 1984 in der VFD Bayern und seit der Gründung 1997 im Kreisverband Bamberg als Mitglied, Beisitzer und stellvertretender Vorsitzender. Weil er mit großer Leidenschaft Kutsche fuhr, wirkte er auch aktiv beim ältesten Kutscherverein Deutschlands, dem Kutscherverein Bamberg e.V., mit und war seit 2016 dort Ehrenmitglied.

 

Einen spannenden und faszinierenden Einblick in die Welt der Mikroorganismen und in die wunderbaren Helferdienste ihrer positiven Vertreter, der Effektiven Mikroorganismen (EMs), gab die EM-Beraterin Isolde Hahn aus Höchstadt beim letzten Vortragsabend des VFD-Kreisverbandes Bamberg in Memmelsdorf.