Sabine Hausmann

Die ersten Bilder vom 4. Internationalen Säumertreffen am Spitzingsee sind online.

Hier schon mal ein kleiner Eindruck: https://www.samer-mittersill.at/

Endlich ist die Homepage: http://shop.clubtextil.de/23-vfd-bayern  zum bestellen der Vereinsbekleidung online.

Seit ein paar Tage, könnte Ihr online unsere Vereinsbekleidung in Zusammenarbeit mit der Firma Steinbrecher und Clique bestellen. Auf jedem Artikel ist unser VFD-Bayern Logo und wenn Ihr wollt, könnt Ihr euren Namen vervollständigen.

Viel Spaß beim stöbern und shoppen.

Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen in Machtlfing vom 1.-3.11.2019 

Es ist wieder so weit! Christoph Némethy, mehrfacher Europameister und amtierender Vizeweltmeister und ein oder zwei weitere Trainer werden zu uns nach Machtlfing kommen. Das Seminar richtet sich an Anfänger, die noch nie einen Bogen in der Hand gehabt haben, aber auch an Fortgeschrittene, die an ihrer Schnelligkeit und Technik weiterfeilen möchten. Leihbögen und Pfeile sind vorhanden, es muß nichts extra gekauft werden. Es wird in entsprechenden Gruppen trainiert werden wobei die Gruppen sich dann wieder zum gemeinsamen Mannschaftsschießen treffen werden. Denn der Spaß steht immer an erster Stelle und die Spiele lockern das Technik-Training auf und man kann selbst gleich ausprobieren, wie wichtig die richtige Technik ist und wie man damit ständig schneller und präziser wird. Und wer denkt, die Anfänger sind dann im Nachteil, irrt gewaltig! Da haben wir Fortgeschrittene schon einige Aha-Erlebnisse gehabt! ? Das miteinander lernen macht Spaß und Christoph und seine Trainer verstehen es, jeden Teilnehmer zu motivieren und manchmal auch über sich selbst hinauszuwachsen.  Bereits für Kinder ab 10 Jahren geeignet und nach oben hin offen ?  Die Basics im BBS werden erst mal ohne Pferd gelehrt. Schließlich muss erst die richtige Schußtechnik sitzen, denn weder Pferd noch andere Teilnehmer sollen um ihr Leben fürchten müssen.

Bei Fragen gerne mich kontaktieren unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0170 45 28 928. Ich freue mich auf euch! Susanne Lutz

 

Demnächst gibt es auch für den Raum Straubing einen VFD-Stammtisch. Der Termin für den ersten Stammtisch steht nun fest. 

Er findet am Samstag, 19.10., um 14:00 Uhr auf der

Reitanlage der Pferdefreunde Straubing

Öberauer Weg 15 

94315 Straubing statt (Anfahrt bitte über die Windberger Straße 95)

Für den Stammtisch haben wir das Motto "Wo drückt der Schuh - was kann die VFD für die Freizeitreiter/-fahrer tun?" gewählt.   

Die VFD setzt sich seit über 45 Jahren für die Interessen der Freizeitreiter/-fahrer ein. Zu unserem Stammtisch ist jeder eingeladen. Auch Nichtmitglieder sind uns herzlich willkommen. 

EINE BITTE: Wenn wir wissen, wieviel Zuspruch unser Stammtisch erhält, erleichtert uns das die Planung ungemein. Bitte Bescheid geben, wer kommen möchte. Dann können wir uns darum kümmern, dass genügend Kaffee und Kuchen da ist...... 

Und hier die Kontaktdaten für den neuen Stammtisch:

Georg Niedermeier, Pferdefreunde Straubing, Öberauer Weg 15, 94315 Straubing

Tel.: 0151 12307178, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.pferdefreunde-straubing.jimdo.com, Facebook: Netzwerk Pferd

Die faszinierende Welt der Pferde Faszination Pferd – sie steht für sechs Tage voller Pferdesport, Show und Messe. Vom 29. Oktober bis zum 3. November kommen neugierige Besucher, Pferde-Interessierte und Reiter ins Messezentrum Nürnberg, um die außergewöhnliche Welt der Pferde live zu erleben. Höhepunkte sind die beiden TOP GALA-Shows am Freitag, 1. November und Samstag, 2. November, bei denen Lorenzo, der internationale Star der Pferdeshowszene, mit dabei ist.

Für unseren Messestand wird noch Standbesetzung gesucht, wär interesse hat, meldet sich bitte bei Sabrina Ostfalk unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Sabine Hausmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.