Sabine Hausmann

Der KV-Bamberg hat einen neuen Vorstand! Wir freuen uns über:

1. Vorsitzende Renate Baierl 2. Vorsitzende Katrin Ruckert Schriftführerin Tanja Schleicher Beisitzer: Steffi Marx, Heike Kastner, Birgit Wolfrum-Reichelt und Hans Georg Sesselmann

Die 1. und 2. Vorsitzende standen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung und freuen sich über die lebendige und zahlreiche Weiterführung! Viel Erfolg!

VFD-Mitglied Christoph Némethy ist Vizeweltmeister im berittenen Bogenschießen!

Vom 5.-8. Juli fanden in Pomáz, Ungarn, die ersten IHAA-Weltmeisterschaften im berittenen Bogenschießen statt. Unter den Teilnehmern aus 25 Nationen setzten sich schnell die von Christoph Némethy trainierten Schüler an der Spitze ab. Juniorenweltmeisterin wurde Agi Maucha . Bei den Senioren lieferte sich Christoph Némethy ein spannendes Duell mit Levente Maucha, ebenfalls ein Schüler von ihm und unterlag schließlich knapp nach dem letzten Wettbewerb. Den dritten Platz holte sich der Franzose Maxime Coca.

Der Wettbewerb setzte sich aus drei Wettkampfformen zusammen, die jeweils zur Gesamtpunktzahl in der Wertung beigetragen haben: dem ungarischen Wettkampf, dem polnischen Wettkampf und dem koreanischen Wettkampf.

Kein Grund für Christoph, traurig über seinen zweiten Platz zu sein denn schließlich gibt es keine bessere Bestätigung für einen Trainer wenn die Schüler an die Weltspitze aufrücken.

Die Landesverbände Bayern, Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg haben zusammen einen Informationsstand bei den Titanen der Rennbahn in Brück ausgestattet.

Ihr finden Sie den vollen Artikel

Gemeinsam mit den LV Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg hatte Mitte Juni der LV Bayern wieder auf der „Titanen der Rennbahn“ in Brück einen Messestand ausgestattet. Ständig besetzt wurde der Stand von unserem bayrischen Schatzmeister Walter W. Hegner, der sich als alter „Messe-Hase“ um die organisatorischen Dinge gekümmert hat und viel Equipment vor allem aus Bayern mitbrachte. Er wurde dabei fachmännisch unterstützt von den beiden Fahrexperten Hans-Georg Sesselmann (LV Bayern) und Ronny Weigang (LV Berlin-Brandenburg). Weiterhin unterstützt bei Aufbau und Standdienst haben auch viele Helfer aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Renate Mayr, Barbara Streblow, Fatima und Alexander Treizel, Antje Hahn, Ellen Reihl und Tinatin Eppmann!

Unter dem pikanten Arbeitstitel „Lust auf 'nen flotten Dreier?“ startete beim Bezirksverband Mittelfranken der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer (VFD) eine Ausbildung für Reitbegleithunde. Ausbilderin Astrid Gründel und Reitbegleithundbeauftragte Petra Stegmüller zeigten sich nach dem ersten Wochenende sehr zufrieden.